Tobias Freund ist Seriengründer und seit 18 Jahren in der Tech-Startup-Szene unterwegs. Nach einem erfolgreichen Exit in 2018 stellte sich Tobias die Frage, was als Nächstes kommen soll. Wie kann man die eigenen Fähigkeiten nutzen, um einen positiven Fußabdruck in der Welt zu hinterlassen? Tobias gründete WeShape, eine Spendenplattform für Unternehmen, bei der die Mitarbeitenden entscheiden, wofür gespendet wird, und Unternehmen so motiviert werden, Gutes zu tun. 

 

Durchblick im Fördermittel-Dschungel:
Wie wir Tobias Freund unterstützen konnten!

 

Wenn man ein Unternehmen gründet oder schnell wachsen möchte, sind Fördermittel ein probates Mittel. Da Tobias selbst kein Experte auf dem Gebiet der Fördermittel ist, entschied er sich dazu, externe Hilfe zu suchen. 

 

“Sich in der Förderlandschaft zurecht zu finden, ist nicht das Einfachste, und ich kenne mich nicht gut genug aus. Und für Trial & Error hat niemand Zeit, dafür müsste man erst aufwendig jemanden einstellen. Genau da kommt Startpunkt ins Spiel!"

 

Über eine Empfehlung von Philipp kam Tobias zu Startpunkt Consulting und es hat menschlich sofort gepasst. Tobias gefiel der unbürokratische Ansatz. Als er nach dem ersten Meeting eine gut strukturierte Zusammenfassung per Mail bekam mit allen wichtigen Punkten zum Gespräch und den in Frage kommenden Förderprogrammen, war seine Entscheidung gefallen. 

 

"Im ersten Gespräch hat direkt die Chemie gestimmt, ihr wart mir sehr sympathisch und ich fand euch unbürokratisch. Die sehr analytische Vorgehensweise plus der Sympathiefaktor haben es sehr einfach gemacht, mich für euch zu entscheiden."

 

Finanzierungsberatung & Co.:
Unsere Unterstützung in der Gründungsphase und darüber hinaus!

 

Gemeinsam mit Tobias erarbeiteten wir eine innovative Finanzierungsstrategie aus Fördermitteln und Investoren, und begleiteten WeShape während der Finanzierungsrunde mit Investoren. Über strukturelle Förderprogramme wie Bafa Invest und Gründung Innovativ (Brandenburg) wurde WeShape während der Gründungsphase unterstützt. 

 

"Die Projekte haben wir erfolgreich umgesetzt, wir haben alle Förderungen bekommen. Die Zuarbeit von Startpunkt war immer da, und hat uns auch perspektivisch geholfen. Return und Investment war gegeben. Ziel erreicht!"

 

Nun startet WeShape in eine neue Wachstumsphase und hofft auf personellen Zuwachs. Auch dafür gibt es zahlreiche Förderprogramme, die wir gemeinsam mit Tobias und seinem Team angehen wollen. 

 

"Es gibt kein Argument, was dagegen spricht. Der monetäre Mehrwert ist von Anfang an gegeben, und kann über ein Vielfaches hinausgehen."

 

Leistungen:

  • Unternehmensberatung zur Finanzierungsstrategie
  • Fördermittelakquise "BAFA - Förderung unternehmerischen Know-hows" für Beratungskosten
  • Fördermittelrecherche und Strategieentwicklung
  • Erstellung Businessplan
  • Fördermittelakquise "Gründung Innovativ" für Gründungskosten
  • Fördermittelakquise "Invest - Zuschuss für Wagniskapital"
  • Investorenmanagement "Invest - Zuschuss für Wagniskapital"


Kontaktdaten:
Website: weshape.world
LinkedIn: Tobias Freund

 

“Starte jetzt mit uns durch und buche Deinen persönlichen Beratungstermin!”

Kontakt

 

Sie können auch mögen:

Kastl & Rieter x Startpunkt - Eine sichere Verbindung zum Erfolg!
Kastl & Rieter x Startpunkt - Eine sichere Verbindung zum Erfolg!
19 Dezember, 2023

Kastl & Rieter, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit, legt seinen Fokus auf die Bereitstellung hochwer...

Apotheke Gutersohn x Startpunkt - ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt!
Apotheke Gutersohn x Startpunkt - ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt!
3 Dezember, 2021

Silvan Gutersohn ist Apotheker, Vater und Ehemann. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er Pharmazie in Frankfurt/Main u...

Goldie x Startpunkt - eine glänzende Zusammenarbeit!
Goldie x Startpunkt - eine glänzende Zusammenarbeit!
2 Dezember, 2021

Amari Groß, ein ehemaliger Fußballprofi, hat als kreativer Kopf mit vielen Ideen bereits mehrere Unternehmen gegründet u...