Claudius Langen ist ausgebildeter Immobilienkaufmann, doch seine Leidenschaft war schon immer Marketing und Vertrieb. Im Jahr 2006 gründete er Köln Dialog und was als kleine SEO-Agentur begann, ist heute ein Full-Service Online-Marketing Unternehmen. Claudius’ Ansporn seit eh und je ist die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden. Als seine Kunden ihn zu Beginn der Coronakrise zunehmend nach Fördermöglichkeiten fragten, war er deshalb froh, ihnen helfen zu können. 

 

“Wir haben die Gewissheit, immer die neuesten Fördermöglichkeiten für uns und unsere Kundenprojekte auf dem Schirm zu haben.”

 

Ziel der Partnerschaft: Mehrwerte für die Kunden von Köln Dialog zu schaffen!

 

Da Köln Dialog und Startpunkt Consulting beide Teil des Beraternetzwerks "Düsseldorfer Runde" sind, kannte Claudius Startpunkt Consulting bereits und konnte seinen Kunden mit unserer Hilfe Zugang zu verschiedenen Förderungen ermöglichen. 

 

“Wir kennen uns seit 10 Jahren, die Vertrauensbasis war gegeben. Zudem habt Ihr die erforderliche, einschlägige Erfahrung, gute Konzepte und wir erhalten gutes Feedback zu Euren Beratungen.” 

 

Das Ziel der Zusammenarbeit war es, den Mehrwert einer Förderung für die Kunden von Köln Dialog zu eröffnen, ohne dass das Team von Köln Dialog zusätzliche Arbeit hat. Dabei wurde ein Prozess etabliert, der es in der geölten Zusammenarbeit mit Startpunkt ermöglicht, für jedes Kundenprojekt zu prüfen, welche Förderung möglich ist. 

 

“Wir wollen mit Papierkram nichts zu tun haben, aber unseren Kunden den Mehrwert einer Förderung nicht versagen. Da kommt ihr ins Spiel.” 

 

Fördermittelberatung, Antragskonzeptionen & Co: Was wir für den Köln Dialog alles umsetzen konnten!

 

Startpunkt Consulting berät die Kunden von Köln Dialog individuell über mögliche Förderprogramme und übernimmt die Antragskonzeption und Antragstellung, sowie das Fördermittelmanagement. Somit konnten wir zahlreichen Kunden helfen, von Zuschüssen zu profitieren und dadurch weniger Geld zahlen zu müssen. Die Förderzuschüsse ermöglichen oftmals eine Erweiterung der Projekte, was wiederum zu einem größeren Leistungsumfang bei den Kunden und dementsprechend größeren Projektvolumen für Köln Dialog führt. Die Zusammenarbeit läuft weiterhin!



“Wir haben einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden im Portfolio. Können gratis professionell aufzeigen, welche Förderungen möglich sind.” 




Bisher wurden alle gemeinsamen Kunden exzellent beraten und alle Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht. Die Zusammenarbeit kann weitergehen! 

 

“Sehr partnerschaftlich und professionell, das seid Ihr. Gute Erreichbarkeit, solides Know-how und solide Beratung. Ich kann potenzielle Kunden ohne Bedenken an Euch weiterleiten, diese werden immer gut bedient, egal welcher Größe."



Leistungen: 

  • Strategieentwicklung zum Einsatz von Förderungen bei Kundenprojekten
  • Fördermittelberatung und -akquise für Agenturkunden
  • Listung der Agentur bei der Förderung "go-digital" vom BMWi
  • Fördermittelakquise und Management von "go-digital"-Projekten

 

Kontaktdaten:
Website: koeln-dialog.de
LinkedIn: Claudius Langen
Telefon: + 49 (0) 2 21 – 88 88 77 55
Mobil: + 49 (0) 1 57 – 79 03 67 90
Email: info@koeln-dialog.de

 

“Starte jetzt mit uns durch und buche Deinen persönlichen Beratungstermin!”

Kontakt

 

Sie können auch mögen:

Goldie x Startpunkt - eine glänzende Zusammenarbeit!
Goldie x Startpunkt - eine glänzende Zusammenarbeit!
2 Dezember, 2021

Amari Groß, ein ehemaliger Fußballprofi, hat als kreativer Kopf mit vielen Ideen bereits mehrere Unternehmen gegründet u...

WeShape x Startpunkt - gemeinsam Gutes tun!
WeShape x Startpunkt - gemeinsam Gutes tun!
2 Dezember, 2021

Tobias Freund ist Seriengründer und seit 18 Jahren in der Tech-Startup-Szene unterwegs. Nach einem erfolgreichen Exit in...

Unverpacktladen Wuppertal x Startpunkt - eine echte Herzensangelegenheit!
Unverpacktladen Wuppertal x Startpunkt - eine echte Herzensangelegenheit!
3 Dezember, 2021

Diana Lantzens berufliches Leben ist sehr facettenreich. Durch ihr Studium der Geografie, Politik und Soziologie kam sie...