Amari Groß, ein ehemaliger Fußballprofi, hat als kreativer Kopf mit vielen Ideen bereits mehrere Unternehmen gegründet und als Business Angel innovative Startups finanziell unterstützt. Mit seinem jüngsten Unternehmen will er Investitionen in physisches Gold digitalisieren, um so allen die Möglichkeit zu geben, den Wert des eigenen Ersparten zu erhalten. 

 

Die Zusammenarbeit mit Startpunkt Consulting begann schon vor Gründung des Unternehmens. Obwohl Amari bereits in Gesprächen mit verschiedenen institutionellen Investoren war, wollte er staatliche Zuschüsse aus betriebswirtschaftlicher Sorgfalt nicht missachten. 

 

Fördermittelrecherche und -strategie:
So haben wir Goldie effizient beraten!

 

Um ein so junges Unternehmen zu unterstützen, ist es wichtig, erst einmal eine Übersicht über alle Fördermöglichkeiten zu bekommen. Deshalb haben wir eine komplette Übersicht aller Förderprogramme, die in Frage kommen würden, erstellt und Amari die verschiedenen Optionen in persönlichen Gesprächen vorgestellt. Zu den einzelnen Programmen, insbesondere den Hürden und Herausforderungen bei der Antragstellung, haben wir Amari beraten und schlussendlich eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Fördermittelstrategie entwickelt. 

 

Wir haben uns entschieden, als erstes den GründungsBONUS Berlin anzugehen. Startpunkt hat nicht nur den Antrag konzipiert, verfasst und eingereicht. Auch den dafür nötigen vollständige Businessplan inklusive Finanzplanung haben die Mitarbeiter von Startpunkt erstellt.

 

“Wir sind absolut zufrieden mit dem Businessplan, den Sebastian da rausgehauen hat, und mit dem Feedback, das funktioniert ja alles, läuft wie am Schnürchen!”

 

Auch für die Förderung Invest hat sich Goldie qualifiziert. Hier konnten wir die große Innovativität erfolgreich nachweisen, weshalb sich Goldie einen Cashback von 20% für die Investoren bei der ersten Investitionsrunde sichern konnte. 

 

Die Arbeit trägt Früchte: Was gemeinsam erreicht wurde und was noch folgt!

 

Dank der Zusammenarbeit mit Startpunkt wurden beachtliche Zuschüsse generiert, ohne dass das Team von Goldie viel Zeit investieren musste. Zusätzlich ist ein Businessplan entstanden. Beides hat das Unternehmen vorangebracht. Und die Zusammenarbeit soll weitergehen: Goldie will mit Startpunkt Consulting zwei Innovationsassistenten in Berlin einstellen und so Lohnkosten in Höhe von 40.000€ zurückerstattet bekommen. Mittelfristig streben sie ProFit an. 

 

“Beim ganzen Team von Startpunkt fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Ein kompetentes Team, welches sich von vorne bis hinten um uns kümmert, immer den nächsten Schritt im Blick hat, mitdenkt und äußerst zuverlässig arbeitet. Top!”

 

Leistungen:

  • Fördermittelrecherche und Strategieentwicklung
  • Erstellung Businessplan für "GründungsBONUS Berlin"
  • Fördermittelakquise "GründungsBONUS Berlin"
  • Aktuell: Vorbereitung zur Fördermittelakquise "Invest - Zuschuss für Wagniskapital" und "Innovationsassistent Berlin"

Kontaktdaten:
 Website: gross-holding.com
LinkedIn: Amari Groß

 

“Starte jetzt mit uns durch und buche Deinen persönlichen Beratungstermin!”

Kontakt

 

Sie können auch mögen:

WeShape x Startpunkt - gemeinsam Gutes tun!
WeShape x Startpunkt - gemeinsam Gutes tun!
2 Dezember, 2021

Tobias Freund ist Seriengründer und seit 18 Jahren in der Tech-Startup-Szene unterwegs. Nach einem erfolgreichen Exit in...

Unverpacktladen Wuppertal x Startpunkt - eine echte Herzensangelegenheit!
Unverpacktladen Wuppertal x Startpunkt - eine echte Herzensangelegenheit!
3 Dezember, 2021

Diana Lantzens berufliches Leben ist sehr facettenreich. Durch ihr Studium der Geografie, Politik und Soziologie kam sie...

Apotheke Gutersohn x Startpunkt - ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt!
Apotheke Gutersohn x Startpunkt - ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt!
3 Dezember, 2021

Silvan Gutersohn ist Apotheker, Vater und Ehemann. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er Pharmazie in Frankfurt/Main u...